Virtueller Besuch von LKW Walter in der 3DK

Nachdem eine geplante Exkursion im letzten Schuljahr aufgrund der Corona-Maßnahmen kurzfristig abgesagt werden musste, konnte die Exkursion der 3DK am 26.3.21 in virtueller Form nachgeholt werden.

Frau Ganser und Frau Kröss von LKW Walter informierten die Schülerinnen und Schüler mittels einer spannenden Präsentation über verschiedene Themen aus dem Bereich Transport (Logistik, Sicherheit, Umweltschutz usw.) sowie über aktuelle Entwicklungen aus diesem Bereich und Auswirkungen der Covid-Situation.

Gemeinsam wurden wichtige Eigenschaften eines Transportmanagers/einer Transportmanagerin erarbeitet und praktische Beispiele diskutiert.

Die 3DK bedankt sich bei Frau Ganser und Frau Kröss für den spannenden Einblick in die Praxis.

LKW Walter 3DK