Premiere für die Medien-HAK an der Abendschule Wörgl

Zum ersten Mal wird im September der Ausbildungsschwerpunkt „Kommunikation und Medieninformatik“ an der Handelsakademie für Berufstätige in Wörgl angeboten.

Die Coronakrise mit all ihren wirtschaftlichen Begleiterscheinungen hat vor allem eines verdeutlicht: Digitalkompetenzen und zeitlich flexible Ausbildungsangebote werden immer wichtiger. Dieser Entwicklung trägt die Abendschule der BHAK/BHAS Wörgl mit einem neuen Ausbildungsschwerpunkt „Kommunikation und Medieninformatik“ an der Abendschule für Berufstätige Rechnung.

In der Handelsakademie für Berufstätige mit Fernunterrichtsanteil werden ab Herbst 2021 – statt der zweiten Lebenden Fremdsprache – Module zu den Themen Medieninformatik, Internet, Social Media, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unterrichtet. Ergänzend dazu kommt ein Seminar zum Branchenstandard SAP.