Endlich ging es los…!!!!

Offizieller Start der Euregio-Schulpartnerschaft der BHAK Wörgl mit der FOS Meran und der ITC Tambosi in Trient.

Am 28. November 2023 fuhren 6 Schülerinnen der 1AK und 2AK mit Frau Dir. Steiner, Herrn Prof. Seebacher und Frau Prof. Zach nach Trient. Im Euregio-Büro fand eine Pressekonferenz statt, begleitet von einem Mittagessen mit viel Smalltalk und Gelegenheit, die anderen Teilnehmer:innen kennenzulernen. Unterstützt wird dieses Projekt vom Land Tirol.

Hanna, Daria und Lena aus der 1AK erzählen:

,,Wir trafen uns am Bahnhof Wörgl und fuhren mit dem Zug nach Trient. Dort überraschte uns schon das warme sonnige Wetter. Der Euregio-Koordinator für Tiroler Schulen holte uns am Bahnhof ab und führte uns zum EUREGIO Sitz in Trient. Wir durften uns an den Köstlichkeiten bedienen und dann ging es für uns in die EUREGIO Vorstellungssitzung. Danach konnten wir uns mit unseren Partnerschülern aus Trient und Meran unterhalten. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zur Schule in Trient. Ein paar nette Schüler zeigten uns ihre Schule. Als es langsam dunkel wurde, durften wir noch ins Klassenzimmer. Dort warteten schon Kuchen und Getränke auf uns. Wir hatten zwei Stunden Zeit, um die Schüler besser kennen zu lernen und mit ihnen zu plaudern. Die Zeit verging wie im Flug und schon mussten wir uns wieder auf dem Weg zum Bahnhof machen. Wir legten einen kurzen Zwischenstopp am Dom vom Trient ein. Vor der Rückfahrt holten wir uns noch einen Punsch am Weihnachtsmarkt. Wir nahmen den Zug zurück nach Wörgl und unterhielten uns noch über diesen tollen Tag.‘‘ Hanna, Daria, Lena 1AK