Reise zum Gardasee der 5DK

Endlich war es so weit. Nach zwei Jahren ohne mehrtägige Reise – die Berlinwoche und Sprachreise waren ja aufgrund von Corona ausgefallen – wurde uns erlaubt, drei Tage am Gardasee zu verbringen. Start war am Mittwoch, dem dritten Schultag. Gemeinsam mit der 5AK fuhren wir bereits früh morgens los, um den Ausflug bestmöglich ausnützen zu können. Nach der etwa 4-stündigen Fahrt ging es mit einer Besichtigung von Verona los. Wir hatten Zeit, selbstständig die antike Arena zu erkunden und anschließend noch in der Altstadt zu bummeln. Die Eispreise waren mit 3,30 € pro Kugel jedoch maßlos überhöht. Gegen 17 Uhr fuhren wir zu unserem Campingplatz in Peschiera del Garda, wo wir jeweils zu dritt in einem kleinen Haus wohnten. Vor dem Abendessen bekamen wir noch die Möglichkeit, im Gardasee schwimmen zu gehen.

Am nächsten Tag ging es im Gardaland spannend weiter. Das Wetter war leider zu Beginn nicht auf unserer Seite und die Regenschirmquote von null Prozent zwang uns, anfangs auf besseres Wetter zu warten. Zum Glück verzogen sich die Regenwolken schon nach wenigen Minuten und es konnte losgehen. Da außer unserer Gruppe nur sehr wenige Personen im Gardaland waren, mussten wir fast nie anstehen. Später aßen wir gemeinsam mit der ganzen Klasse, in einem Restaurant in der Altstadt, zu Abend.

Am Freitag brachen wir bereits am Vormittag auf, um vor der Heimfahrt noch nach Sirmione fahren zu können. Dort hatten wir eine Stunde Zeit, um noch ein Eis und die schöne Altstadt zu genießen. Der Ausflug war sehr schön und wir sind froh, dass wir vor der Matura noch einmal als Klasse verreisen durften.

Hannah Salcher und Julia Hörbiger, 5DK

Gardasee 5DK