Reise zum Gardasee der 5AK

Mittwoch 15.09.

Nach 2 Jahren Home-Office und einer turbulenten Zeit bekamen wir nun die Gelegenheit, unvergessliche Erlebnisse und Tage miteinander zu teilen. Wir hatten nämlich die einmalige Chance erhalten, drei Tage in Italien zu verbringen.

Am Mittwoch um 8 Uhr ging unsere Busfahrt los. Gemeinsam mit der 5DK fuhren wir zunächst nach Verona. Die Stadt der Universitäten bietet viel an Kultur und so manch Sehenswertes. Wir gingen in die antike Arena und besichtigten u.a. die alten Stadtmauern. Den Nachmittag verbrachten wir in kleinen Gruppen. Einige waren shoppen, andere gönnten sich ein Eis. Anschließend fuhren wir zu unserer Unterkunft am Gardasee. Ein paar von uns trafen sich noch, um sich im See zu erfrischen.

Donnerstag 16.09.

Der nächste Morgen fing zwar regnerisch an, dennoch freuten wir uns auf das Gardaland. Als Klasse genossen wir alle Attraktionen gemeinsam. An diesem Tag geschah vieles, an das wir uns wohl immer wieder gerne zurückerinnern werden. Fürs Abendessen spazierten wir schließlich gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Mag. Reinhard Gschwentner und Mag. Felix Maier in die Innenstadt. Bei einem hervorragenden Essen ließen wir den zweiten Tag ausklingen.

Freitag 17.09.

Am Freitag ging es leider schon wieder zurück nach Tirol. Auf dem Heimweg machten wir allerdings noch einen letzten Stopp in Sirmione, wo eine Altstadtbesichtigung auf dem Programm stand.