Online Event Fair Trade unter dem Motto „All that can be“

Eine Schande!
Österreicher konsumieren pro Jahr ca. 85 Tafeln Schokolade, leider sind nur 5 Tafeln Fairtrade zertifiziert.

Am Montag, den 5. Dezember 2022, begrüßten wir Herrn Erik Stettler, Fairtrade Österreich, via Teams in unserer Übungsfirma Trade Fair Tirol. Auf dem Programm stand einerseits die Präsentation unseres Unternehmens, andererseits erhielten wir Einblick in die Organisation Fair Trade Österreich. Für uns war es ein sehr interessanter Nachmittag.

Wir erhielten detaillierte Informationen über den wertvollen Rohstoff Kakao, über die Herausforderungen der Produzenten, über den globalen Kontext, über die Verbesserung der Lebenssituation der Produzenten und wie jeder Konsument dazu beitragen kann. Die Qualitätssiegel helfen weltweit, den Standard zu erhöhen. Unsere spontanen Fragen wurden kompetent beantwortet.

Wir bedanken uns bei Herrn Erik Stettler von Fair Trade Österreich für seine Zeit und den interessanten Nachmittag. Mit Sicherheit wurden die Mitarbeiter der Trade Fair e.U. so auch ein wenig aufgerüttelt und denken mehr über das eigene Konsumverhalten nach.

Greifen auch Sie zu Fair Trade Produkten und „fair“ ändern Sie die Welt.
Elena Tudina (Trade Fair Tirol e.U.)