Kickboxerin Nadine Moser 2CK

Vom 25. August bis 3. September 2023 kämpften nicht weniger als 1584 Athleten aus 38 Ländern in der Millionenmetropole Istanbul bei der diesjährigen U 19- Nachwuchs -Europameisterschaft im Kickboxen um die begehrten Medaillen. Darunter auch 4 Athlet:innen des KC Kruckenhauser Brixlegg (Profitness), samt deren Nachwuchstrainer Oliver Salzburger. Mit dem 18-jährigen Jenbacher Noel Salzburger und der 15-jährigen Breitenbacherin Nadine Moser stellte der Verein die beiden erfolgreichsten Tatami-Sportler des österreichischen Nationalteams bei diesem Großevent. Noel -nach seinen zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften 2022  der große Gejagte –  konnte im Pointfighting erst  in allerletzter Sekunde  im Finale von seinem bulgarischen Kontrahenten von einer weiteren Goldenen in seiner Sammlung abgehalten werden und wurde sensationeller Vizeeuropameister. Körperlich leicht angeschlagen, errang er im Leichtkontakt trotzdem noch eine Bronzene und konnte mit seinen drei österreichischen Kollegen im Teamfight nach Siegen über Irland, Griechenland und Italien sogar einen weiteren Vizeeuropameistertitel mit nach Hause nehmen.

Ebenfalls hervorragend in Form war Nadine Moser. Sie konnte sich nach mehreren Siegen in den Einzelbewerben über zweimal Bronze freuen.  Auch die beiden 12-Jährigen Anna Salzburger (Jenbach) und Mia-Marie Flöck (Kramsach) zeigten groß auf, gewannen ihre Auftaktkämpfe und wurden mit Nadine sowie einer weiteren Tirolerin, nämlich Lena Rösner, für das U 16- Teamevent aufgestellt. Die vier wurden nach spannenden Kämpfen und einem Sieg über Griechenland als letztes Highlight mit einer gemeinsam erkämpften Bronzemedaille belohnt.