Felsenfest versichert – Praxis-Workshop mit der Tiroler Versicherung

Gleich zweimal war Mag. Harald Siegmund von der Tiroler Versicherung im heurigen Schuljahr zu Gast an der BHAK/BHAS Wörgl: am 15. Oktober 2021 in der 4AK und am 6. Mai 2022 in der 4DK.

Im Rahmen zweier Workshops vermittelte er den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in verschiedene Bereiche „seiner“ Branche: Geschichte der Versicherungen, Versicherungssparten, Unterversicherung,  Rückversicherung etc.

Außerdem wurde man drüber informiert, dass die Tiroler Versicherung als bedeutender regionaler Universalversicherer fungiert.

Mag. Siegmund ging sehr kompetent auf die zahlreichen Schülerfragen ein und sorgte durch praktische Beispiele und Berechnungen für eine äußerst lebendige Gestaltung der Workshops. Er genoss es sichtlich, als Vortragender an seine ehemalige Schule zurückzukehren.

Die 4AK und 4DK bedanken sich ganz herzlich bei der Tiroler Versicherung, speziell bei Herrn Siegmund, für die Bereitschaft, Praxis in die Schule zu bringen. Denn: Grau ist alle Theorie – das wusste schon Goethe.

Bericht: Mag. Rudolf Gschwentner

Foto: Leon-Pascal Janjic, 4DK