Gold beim Fremdsprachenwettbewerb für die HAK Wörgl

Ende März fand in der HAK/HAS in Innsbruck der alljährliche Fremdsprachenwettbewerb der berufsbildenden mittleren und höheren Schulen statt.

Auch heuer stellten sich eloquente Schüler/innen der BHAK Wörgl der Tirol-weiten Konkurrenz und kehrten – wie auch in den vergangenen Jahren – mit ausgezeichneten Platzierungen nach Hause zurück.

In jeweils drei Runden überzeugten sie die Jury sowohl mit ihrer exzellenten sprachlichen Kompetenz als auch ihrem souveränen Auftreten und ihrer hervorragenden Präsentationstechnik.

Martin Hölzl (5DK) hatte sich einer besonderen Herausforderung gestellt. Er trat im zweisprachigen Bewerb an, wo es darum ging, zwischen Englisch und Spanisch zu „switchen“. Die Jury war beeindruckt von seiner Eloquenz und er darf sich stolzer Sieger dieses Bewerbs nennen.

Die HAK Wörgl freut sich sehr über diese Top-Platzierung und gratuliert ganz herzlich!