Die 3CK zu Besuch bei Top Logistik in Kufstein

Am Dienstag, den 28. Juni 2022 durften wir (3CK) unser „Patenunternehmen“ Top Logistik in Kufstein besuchen.

Bereits um 8:35 Uhr trafen wir uns vor Ort und wurden herzlichst empfangen. Danach wurden wir in vier Gruppen eingeteilt, welche vier verschiedene Stationen kennenlernen durften. Wir bekamen einen Einblick in die Disposition und erhielten einen kurzen Vortrag über die Aufgabenbereiche eines Transportmanagers. Außerdem konnten wir auch bei einem Europa-Quiz unser Wissen unter Beweis stellen. Auch eine Yoga-Einheit mit einer ausgebildeten Trainerin im eigenen Fitnessraum stand auf dem Programm.

Der Vormittag endete mit einer gemeinsamen Jause und der Preisverleihung des Europa-Quiz, wobei die Gewinner Kinogutscheine erhielten. Außerdem durften wir uns über Goody Bags des Unternehmens freuen.

Wir bedanken uns bei Herrn Soitner und den Mitarbeiter*innen der Firma Top Logistik GmbH für die Gastfreundschaft und den interessanten Vormittag. Mit Sicherheit wurde auch bei einigen Schüler*innen das Interesse am Unternehmen geweckt.

Klasse 3CK