Tom Tailor is its people – Bewerbungstraining mit Verena Grindhammer

Verena Grindhammer hat nach erfolgreichem Abschluss an der HAK Wörgl Wirtschaftswissenschaften studiert und sich dabei auf das Personalwesen spezialisiert. Nachdem sie einige Jahre als Personalberaterin europaweit erfolgreich Bewerber rekrutiert hat, ist sie nun im Personalwesen von Tom Tailor in Wörgl tätig. In dieser Rolle war sie nun als Expertin an ihrer alten Schule zu Gast.

Vorab konnten sich die SchülerInnen der 3BK beweisen: sie haben sich auf die fiktive, offene Stelle im Accounting bei Tom Tailor beworben. Verena Grindhammer hat die Bewerbungsunterlagen unter die Lupe genommen und daraufhin vier SchülerInnen zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Dieses fand – ganz zeitgemäß – online im Klassenzimmer statt.

„Es ist interessant zu sehen, wie ein echtes Jobinterview abläuft und wer sich durchsetzen kann“, so die SchülerInnen. Schlussendlich bekommt Sarah Berger die „Zusage“, da sie durch Eigeninitiative, Erfahrung und Interesse überzeugt.

Wir bedanken uns bei Frau Grindhammer für die Einblicke in die Welt von Tom Tailor, die Gespräche und die Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung.