Neuburger – Sag niemals Leberkäse … – geht mit dem Fungi Pad neue Wege und die 4AK erfährt mehr dazu

Im Rahmen ihres International Business Unterrichts hat sich die Klasse 4AK intensiv mit dem Unternehmen Neuburger auseinandergesetzt. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Marktforschung und insbesondere auf der neuen vegetarischen Produktlinie des Unternehmens, dem Fungi Pad. Durch einen Zeitungsartikel über die Geschichte von Neuburger, den ihre Lehrerin Frau Professor Zach präsentiert hatte, wurde das Interesse der Schülerinnen geweckt. In der darauffolgenden Unterrichtsstunde wurde eine Verkostung des Fungi Pads durchgeführt, was sofort die Aufmerksamkeit auf die ungewöhnliche Verpackung lenkte. Viele Schülerinnen assoziierten die Verpackung eher mit einem Medizinprodukt. Doch nach dem Braten und Probieren mit verschiedenen Gewürzen und Saucen waren die meisten positiv überrascht, da der Geschmack dem Aussehen widersprach.

Fungi Pad Next Level Fleisch Alternative

Fasziniert von der Produktentwicklung und besonders der Verpackung, entschied sich die 4AK, Neuburger um ein Interview zu bitten. Thomas Neuburger stimmte nach kurzem Schriftverkehr zu. In Vorbereitung auf das Gespräch wurden interessante Fragen vorbereitet, vor allem bezüglich der ungewöhnlichen Verpackung. Das Interview fand schließlich per Videoanruf statt, bei dem die Schüler*innen endlich Antworten auf ihre Fragen erhielten. Die Geschäftsführer gestanden ein, dass sie mit der Verpackung vielleicht etwas zu weit gegangen waren und versicherten, dass diese bald geändert würde.