Die 4AK zu Gast bei Unbound Coffee Roasters in Wattens

Am Mittwoch, den 03. April 2024, besuchte die 4AK das Jungunternehmen und Start-Up „Unbound Coffee Roasters“ in Wattens. Auf dem Programm standen eine Besichtigung der Geschäfts-, Lager und Produktionsstätte, sowie der Prozess des Kaffeeröstens und eine Kaffee-Verkostung von unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Außerdem wurde ein großer Fokus auf den Internationalen Vertrieb und auf das Nachhaltigkeits-Konzept von Unbound gelegt. „Unbound Coffee Roasters“ versucht in einer der am härtesten-umkämpften Branchen weltweit, nämlich der Kaffee-Branche, Nachhaltigkeit und Transperenz zu schaffen, indem sie das „Trace-Back-To-Farm“-Gütesiegel einführten, das die Lieferkette bis zur ursprünglichen Farm offenlegt. Die Schülerinnen und Schüler der 4AK hatten großen Spaß und bedanken sich nochmals bei Valentin, dem hauptverantwortlichen Kaffeeröster, für diesen interessanten Einblick.

(Benjamin Gasteiger, 4AK)