Online-Vortrag von Victoria Pirker über das Europäische Parlament

Eine Bekannte von Frau Prof. Silke Heinz-Ofner widmete den vierten Klassen der HAK und der Abschlussklasse der Handelsschule im Jänner ihre freie Zeit, Einblicke in das Europäische Parlament zu gewähren. Victoria Pirker arbeitete mehrere Jahre im Parlament in Brüssel, wodurch sie großes Wissen über die EU erlangte. Sie erzählte den Schüler*innen ihre persönliche Geschichte, wie sie ihre Stelle im Parlament erobert und dort jahrelang ihren Dienst erbracht hat. Victoria berichtete unter anderem über den Arbeitsalltag im Parlament, ihren persönlichen Tagesablauf und die zahlreichen Erfahrungen, die sie sammeln durfte. Der Vortrag war definitiv eine gute Ergänzung zum Unterricht, da die SchülerInnen gerade erst dieses Stoffgebiet mit Frau Professor Heinz-Ofner erarbeitet hatten.

Wir möchten uns somit recht herzlich bei Victoria Pirker für die ihre Bemühung bei der Gestaltung ihres Vortrags bedanken.

Viktoria Hausbichler und Christina Unterer, 4CK