SchulbeachCup Tirol

Am Montag den 16. Mai ging es für acht SchülerInnen der HAK/HAS Wörgl nach Innsbruck zum Tiroler SchulbeachCup 2022 der teilnehmenden Oberstufenschulen. Diese Schulsportveranstaltung wird einmal jährlich ausgetragen und hier treffen sich die besten BeachvolleyballspielerInnen aus ganz Tirol. Gespielt wurde gleichzeitig an den Locations Tivoli Stadion Innsbruck und an der BeachWG Innsbruck. Insgesamt nahmen 16 Schulen aus Tirol teil.

Die HAK/HAS Wörgl ist mit einer Mannschaft angetreten, bestehend aus folgenden 8 SpielerInnen: Anna Zaderer (2AK), Valerie Kroell (2CK), Julia Moser (2CK), Katharina Kiss (4DK), Ismail Guerpinar (1AS), Maximilian Brix (1CK), Marco Steiner (2CK) und Sadin Causevic (3DK). Gespielt wurde nach internationalen Beachvolleyballregeln im sogenannten Vereinsspielerbewerb, 2 gegen 2, hier spielte jeweils ein Burschen-Duo, ein Mädchen-Duo und ein Mixed-Duo einer Schule gegen eine andere Schule. Begleitet wurden sie von Herrn Mag. Maier, Sportlehrer der HAK/HAS Wörgl.

Insgesamt konnte sich unsere Schulmannschaft nach 5 harten Spielen gegen 5 Tiroler Schulen bis ins Finale durchkämpfen! Im spannenden Finale gegen Lienz/Osttirol mussten wir uns leider mit einer Niederlage abfinden, nachdem wir sowohl das Burschen- als auch das Mädchen-Match verloren haben. Das Mixed-Spiel wurde zwar gewonnen, trotzdem stand Lienz somit mit 2:1 gewonnen Spielen als wohlverdienter Sieger der Tiroler fest. Wir gratulieren Lienz und freuen uns für sie im Juni 2022 zur Bundesmeisterschaft nach Wien fahren zu können und sind schon gespannt auf die nächste Ausgabe des Schulbeachcups im Jahr 2023.