Vortrag von Herrn Manfred Hassl

Vortrag Hassl Sportjournalismus

Am 02. Dezember 2020 durften die Schüler und Schülerinnen der Sportklassen 3CK und 4CK ein wenig dem Homeschooling Alltag entfliehen. In den ersten beiden Stunden gab es für sie einen Vortrag von Sportjournalisten und Redakteur der Bezirksblätter Manfred Hassl. Leider war ein Treffen vor Ort nicht möglich, deshalb musste Teams als Plattform aushelfen. Dieser erzählte über seine Passion, den Sportjournalismus, wie er dazu kam und prägende Ereignisse bei denen er selbst vor Ort war. Die Zuhörer erfuhren viele interessante Hintergrundinformationen und bekamen Einblicke in ein bisher eher unbekannteres Gebiet. Der Vortag war durchwegs spannend gestaltet und enthielt auch viele persönliche Anekdoten und Sichtweisen. Organisiert wurde das Ganze von unserer Diplomarbeitsgruppe, bestehend aus Lukas Lechner, Alexander Wyszynski und David Eppensteiner. Wir befassen uns mit dem Einfluss der Wirtschaft auf den modernen Fußball und empfanden diesen Vortrag als sehr passend. Ein großer Dank gilt auch unserem Betreuer, Herrn Mag. Stefan Holzeisen, der uns bei der Abwicklung sehr unterstützt hat.