fbpx
  • Super User
  • Aktuelles 2019/20

Am 24. Jänner öffnete unsere Schule ihre Türen für interessierte Schüler/innen.

Führungen HAKAm Freitag, den 24. Jänner 2020, öffnete unsere Schule von 9:00 bis 12:30 Uhr ihre Türen für interessierte Schüler/innen der Neuen Mittelschulen, Gymnasien und Polytechnischen Schulen. Da es besonders wichtig ist, nach der 8. Schulstufe die richtige weiterführende Schule zu finden, gestaltete die BHAK/BHAS Wörgl einen interessanten Tag, damit sich die SchülerInnen sowie deren Eltern umfassend informieren konnten. Auch heuer durften wir uns über den Besuch zahlreicher Interessierter freuen.

Nach einer kurzen Einführung von Seiten der Direktorin wurden die Schüler/innen und ihre Eltern in kleine Gruppen eingeteilt und von Schüler/innen der dritten und vierten Klassen durch das Schulgebäude begleitet. In den verschiedenen Klassenräumen konnte man einen ausgezeichneten Einblick in die Vielfalt und Qualität unserer Ausbildung gewinnen.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Präsentation der Fremdsprachen, der kaufmännischen Fächer, der Übungsfirmen sowie des computerunterstützten Unterrichts gelegt. Nach der Führung gab es eine kurze Zusammenfassung im Medienraum, wo man die Gelegenheit nutzen konnte, noch offene Fragen zu stellen.

Das Feedback auf diese Veranstaltung war äußerst positiv und für viele Schüler/innen stand nach diesem Tag fest: Die BHAK/BHAS Wörgl ist ihr Favorit!

Eva Embacher, 2DK