• Super User
  • Aktuelles 2019/20

Vortrag über die Organisation des Hahnenkammrennens für unsere SchülerInnen

Vortrag des Skiclub- Präsidenten Dr. Michael Huber über die Organisation des Hahnenkammrennens für die SchülerInnen der Sport- und Eventmanagementklassen an der BHAK Wörgl.

Am 23.10.2019 durfte eine Diplomarbeitsgruppe der 5CK - bestehend aus Christoph Lechner, Fabian Schönlechner, Martin Silberberger und Matthias Zeinzinger - den Präsidenten des Kitzbüheler Skiclubs, Dr. Michael Huber, an der BHAK/BHAS Wörgl willkommen heißen.

Für den zweistündigen Vortrag rund um das Thema „Blick hinter die Kulissen eines Sportgroßevents am Beispiel Hahnenkammrennen“ war Dr. Huber – er ist der Hauptorganisator des Hahnenkammrennens - der perfekte Vortragende.

In seiner Präsentation, zu der alle Sport- und Eventmanagement-Klassen eingeladen worden waren, erzählte Dr. Huber von den Herausforderungen, Risiken und Emotionen im Zusammenhang mit der Organisation dieses Megaevents.

Nachdem er zahlreiche Fragen beantwortet hatte, wies er darauf hin, dass es das perfekte Event, wie es in unseren Lehrbüchern beschrieben wird, in der Realität einfach nicht gibt.

Wir bedanken uns vielmals für den interessanten und leidenschaftlichen Vortrag.

 

Vortragende Hahnenkammfrennen