• Super User
  • Aktuelles 2018/19

Die 4ten Klassen verbrachten eine Woche in Bologna (Italien).

BolognaIm März 2019 verbrachten die „Italiener“ der 4AK, 4BK und 4CK eine Woche in einer Gastfamilie in Bologna, im April kamen die italienischen Schüler/innen zu uns.

In Bologna wurden die HAK-Schüler/innen herzlich in den italienischen Gastfamilien aufgenommen. Auf dem Programm dieser Woche stand unter anderem der Einblick in das Schulleben, eine Fahrt nach Verona und Venedig sowie Betriebsbesichtigungen (wie z.B. typische italienische Eisproduktion). Sogar das Kochtalent konnte mit der Erzeugung eigener Tortellini unter Beweis gestellt werden.

Beim Gegenbesuch in Wörgl erhielten die Gastschüler/innen Einblick in unser Schulsystem, die österreichische Kultur und international bekannte Betriebe.

Der Schüleraustausch mit Bologna war eine ausgezeichnete Gelegenheit, neue Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen sowie die gelernten sprachlichen Fähigkeiten anzuwenden.