• Super User
  • Aktuelles 2018/19

Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder alle 5. Klassen eingeladen, sich die Walter Group anzusehen.

Gruppenfoto LKW-WalterZu Beginn dieser Exkursion erhielten wir einen Einblick in den Betrieb und in die Struktur des Unternehmens. Dabei konnten wir uns an der Bar mit erfrischenden Getränken versorgen.

Anschließend wurden wir in kleinere Gruppen aufgeteilt und durften Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schulter schauen und erfahren, wie man mit den Programmen arbeiten kann. Außerdem erfuhren wir bereits einiges über interne Aktivitäten, wie die Wandergruppe oder die Weihnachtsfeier in der Wiener Hofburg.

Im Anschluss wurden wir nach unserer zweiten Fremdsprache aufgeteilt und durften mit Native Speakern sprechen. Als krönenden Abschluss wurden wir von der Walter Group zum Essen eingeladen.

In jedem Fall war dieser Tag ein sehr interessanter und lehrreicher – und wer weiß, vielleicht wird der Eine oder die Andere der zukünftigen Schülerinnen und Schüler aus der Handelsakademie einmal die Walter Group vorstellen.

Michelle Zottl, 5AK