• Super User
  • Aktuelles 2018/19

15 Kandidaten stellten sich am 28. Februar 2019 der Schulausscheidung zum Bezirksredewettbewerb.

Dabei überzeugten sie ihr Publikum mit rhetorischen Fähigkeiten und ihren persönlichen Darstellungen hochaktueller gesellschaftlicher Themen. 13 Kandidaten hatten klassische Reden vorbereitet, zwei weitere wagten sich an die Spontanrede heran und beeindruckten mit ausgezeichneten Reden, nachdem sie ihr Thema kurz zuvor gezogen und sich nur fünf Minuten darauf vorbereitet hatten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Mut, ihre Meinungsreden vor so großem Publikum vorzutragen, sowie zu den hervorragenden Leistungen. Unser Dank gilt auch unseren Sponsoren: dem Absolventenverein, dem Elternverein und der Buchhandlung Tyrolia in Wörgl.

Fremdsprachenwettbewerb

Ergebnisse des Redewettbewerbs

HAK

1. Platz: Isabella Fuchs, 4AK

2. Platz: Haris Smajlovic, 4DK

3. Platz: Valentina Ritzer, 3AK

 

HAS

1. Platz: Anja Heinrich, 3AS

2. Platz: Ema Catic, 3AS

3. Platz: David Lazarikic, 3AS

 

Spontanrede 

1. Platz: David Jenewein, 4DK

2. Platz: Stefan Kapfinger, 3DK