• Super User
  • Aktuelles 2018/19

Vom 10. bis 14. Dezember verbrachten die 2. Klassen die Wintersportwoche in Serfaus.

Auch dieses Jahr war es während der Adventszeit wieder soweit. Vom 10. bis 14. Dezember verbrachten 86 Schüler/innen der 2. Klassen und ihre Begleitlehrer/innen die Wintersportwoche in Serfaus. Untergebracht und köstlich verwöhnt wurden wir in dieser Zeit, wie bereits in den letzten Jahren, im Hotel Rex und im 3-Sterne- Hotel Geiger. Zwei wirklich tolle Betriebe, bei denen wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken möchten. Ebenso gilt unser Dank dem Busunternehmen Lüftner-Busreisen Tirol GmbH, den Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis sowie der Patscheider Sport GmbH, die uns nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch in Sachen Material (Ski, Skischuhe, Fungeräte) tatkräftig unterstützt haben.

Frau Holle ließ sich nicht lumpen und dichter Schneefall verwandelte an den ersten beiden Tagen die Kulisse in eine wunderbare Winterlandschaft. Somit stand einem abwechslungs-reichen Programm nichts mehr im Wege. Als am dritten Tag die Sonne von einem wolkenlosen Himmel lachte, war das Skifahrerglück perfekt. Dadurch konnten die zum Teil sehr kalten Temperaturen (bis zu – 17°C) auch etwas besser verkraftet werden. Neben dem klassischen Skiprogramm gab es für die Alternativgruppe bei traumhaften Bedingungen die Möglichkeit zum Rodeln, Langlaufen oder Schneeschuhwandern. Mit dem „Skifox“, einem außergewöhnlichen und tollen „Fungerät“, hatten sowohl die Teilnehmer der Alternativgruppe als auch die Skifahrer viel Spaß und Freude. Bei den gemeinsam verbrachten Abenden wurde mit viel Begeisterung „gewattet“ oder das Super-Skiwochen-Talent gewählt.

Das abschließende Highlight bildete schließlich ein aufregender Diskoabend, welcher den Schüler/innen, aber auch den Lehrer/innen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wie immer ging diese Wintersportwoche leider viel zu schnell vorüber. Umso mehr freuen wir uns auf neue gemeinsame sportliche Aktivitäten im kommenden Jahr.  

Datum: 10.-14.12.2018

Teilnehmer: 86 Schüler/innen

Lehrer: 10 Lehrer/innen