• Super User
  • Aktuelles 2018/19

Am 19.12.2018 fuhr die 3BK und 3DK zur Firma Egger nach St. Johann. 

Vortrag bei EggerwerkeAm 19.12.2018 fuhren wir – die SchülerInnen der 3BK und 3DK – in Begleitung von Frau MMag. Elke Zach und Herrn Mag. Karl-Heinz Gröller zur Firma Egger nach St. Johann. Zur Begrüßung trafen wir uns im neu errichteten Verwaltungsgebäude, dem sogenannten „Stammhaus“, welches fast ausschließlich aus eigenen Baustoffen errichtet wurde. Nach kurzen Sicherheitsunterweisungen begann die Führung durch das Werk, wobei uns verschiedenste Produktionsabläufe gezeigt und erklärt wurden. Besonders beeindruckt waren wir vom vollautomatischen, 34 Meter hohen Hochregallager. Zum Schluss der Werksführung gingen wir in das „Forum“, eine Art Showroom, in dem alle Produkte des Unternehmens ausgestellt sind.

ExkursionsgruppeNach einer kurzen Stärkung begann der zweite Programmpunkt dieser Exkursion mit einem Vortrag der Personalreferentin, Frau Susanne Wallner. Dabei erhielten wir einen interessanten Einblick in Themen wie Unternehmensführung und Unternehmensphilosophie. Abschließend stand noch eine Frage-Antwort-Runde auf dem Programm, in der insbesondere Fragen bezüglich Berufseinstieg und mögliche Praktika beantwortet wurden.

Wir bedanken uns bei den MitarbeiterInnen der Firma Egger für den informationsreichen Einblick in ihr Unternehmen und natürlich ganz besonders bei Frau MMag. Elke Zach und Herrn Mag. Karl-Heinz Gröller für die Organisation dieser Exkursion.

Jakob Osl, 3BK